Mehr Highlights, mehr Besucher, mehr Erfolg

Willkommen auf der Internationalen Bootsmesse Hamburg

Die grenzenlose Lust auf Wassersport: In Hamburg konnte man sie sehen und fühlen, als die hanseboot im Herbst 2017 zum letzten Mal ihre Tore öffnete. In direkter Nähe zur Nord- und Ostsee und den großen Binnengewässern zeigte sich die Bootsmesse Hamburg in diesem Jahr noch vielfältiger.

Mehr Segelsport, mehr Motorboote, mehr Trendsport, mehr Premieren und Expertenforen. Zahlreiche Anziehungspunkte für Besucher aus ganz Europa. Sie konnten auf die Markt- und Meinungsführer der Branche treffen und Kurs auf wassersportbegeisterte Besucher mit hoher Kaufkraft nehmen. Selten hatten Yachtbauer- und händler, Konstrukteure, Ausrüster und Charterunternehmen mehr Raum für ihre Ideen: Topmoderne Messehallen mit über 70.000 m² Ausstellungsfläche mit hochwertiger Ausstattung und maritimem Ambiente.

 

Daten & Fakten

Aussteller 2017520 aus 20 Nationen
Besucher 2017rund 76.000
Boote und Yachten450

Veranstalter

Hamburg Messe und Congress GmbH
-Projektleitung hanseboot-
Messeplatz 1
20357 Hamburg

Kontakt für Aussteller