Seminare für Segler mit Klaus Schlösser

Die DK Akademie ist eine Bildungseinrichtung des Delius Klasing Verlags und macht in diesem Jahr mit drei spannenden Vorträgen Station auf der hanseboot. Referent ist der passionierte Segler, Buchautor und Leiter einer Bremer Sportbootschule Klaus Schlösser.

Folgende Seminare bot die Akademie während der hanseboot 2016 an:


Gezeitenkunde

Im Seminar wird das Phänomen der Gezeiten näher beleuchtet. Der Umgang mit Gezeitenkalender und Seekarte wird in verschiedenen Aufgaben geübt und die für das Navigieren im Gezeitenrevier zu treffenden Entscheidungen werden an praktischen Beispielen durchgespielt.

Funk-Auffrischung

Für alle die, die ihr Funkzeugnis (SRC und UBI) schon mal absolviert haben, bietet dieses  Seminar die Möglichkeit in Kürze und praxisnah die wichtigsten Anrufverfahren neu ins Gedächtnis zu rufen.

Tablet-Navigation

iPad und Co. sind auf Yachten inzwischen weit verbreitet. Kann das im Alltag so praktische Tablet doch auch gut als Kartenplotter eingesetzt werden? Welche Tablets für den Bordeinsatz in Frage kommen? Wo das Tablet an seine Grenzen stößt? Hier erhalten Sie Antworten!