Tschüss hanseboot!

05.11.2017

hanseboot ancora boat show 2018 wartet mit größerem Angebot auf

Nach 9 Tagen hat man in Hamburg tschüss gesagt: Ein letztes Mal öffnete die Wassersportmesse hanseboot vom 28. Oktober bis 5. November auf dem B-Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH ihre Pforten. Rund 76.000 Besucher nutzten die Möglichkeit, noch ein Mal in die faszinierende Welt des Wassersports einzutauchen, die von 520 Ausstellern mit all ihren Facetten präsentiert wurde.

„Viele unserer Aussteller und Besucher waren der hanseboot über Jahre hinweg treu verbunden. Für diese Treue möchte ich mich auf das Herzlichste bedanken. Auch mir fällt die Entscheidung, die hanseboot einzustellen, nicht leicht. Sie ist nach sorgfältiger Prüfung unter unternehmerischen Gesichtspunkten getroffen worden. Manchmal muss man alte Pfade verlassen, um neue Wege gehen zu können“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. „So kommen wir dem Wunsch zahlreicher Bootsaussteller nach, 2019 eine In-Water Boat Show im Sinne eines Yachtfestivals im Hamburger Hafen zu veranstalten. Zudem werden wir schon nächstes Jahr die hanseboot ancora boat show in Neustadt / Holstein erweitern“, so Aufderheide weiter.

Größere hanseboot ancora boat show in Neustadt in Holstein
Im nächsten Jahr findet die hanseboot ancora boat show in Neustadt vom 25. bis 27. Mai 2018 bereits zum 9. Mal in der ancora marina statt. Und das Format soll weiter ausgebaut werden. Erstmalig werden im kommenden Frühjahr neben den Pavillons entlang des Hafenbeckens auch Hallen auf dem Gelände der ancora Marina bespielt. „Die Einstellung der hanseboot in Hamburg hat keinerlei negative Auswirkungen auf die hanseboot ancora boat show. Im Gegenteil: Wir haben gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress GmbH entschieden, das Angebot unserer erfolgreichen Frühjahrsmesse zu erweitern“, sagt der Geschäftsführer der ancora Marina, Oliver Seiter. Und Heiko Zimmermann, Projektleiter der hanseboot ergänzt: „Erweitert wird die hanseboot ancora boat show im nächsten Jahr um eine Fachmesse für Ausrüstung und Zubehör in der Ausstellungshalle. Damit sprechen wir zusätzlich das Fachpublikum an und halten an der Lübecker Bucht Deutschlands größte In-Water Boat Show auf Erfolgskurs.“

Yachtfestival im in Hamburger Hafen für 2019 geplant
2019 folgt dann das Doppel: Ende Mai wird der 10. Geburtstag der hanseboot ancora boat show in Neustadt gefeiert, und Anfang Oktober, vom 2. Oktober bis 6. Oktober, findet zum ersten Mal das mit der Stadt Hamburg gemeinsam geplante Yachtfestival im Hamburger Hafen statt. „Hamburg ist und bleibt ein attraktiver Standort für eine Wassersportausstellung. Wir sind überzeugt davon, dass das geplante Event Hamburg um eine weitere Attraktion bereichern wird“, betont Bernd Aufderheide.

Weitere Informationen unter www.hanseboot.de und unter www.facebook.de/hanseboot

hanseboot ancora boat show 2018 vom 25. bis 27. Mai in Neustadt / Holstein